Entspannung

Entspannung · 14. Mai 2018
Es ist schon etwas her seit meinem letzten Artikel. Und gerade betrachte ich unsere 3 Wochen alten Babies vor mir - wie sie selig und sicher schlafen und dabei wachsen, all die neuen Erfahrungen verarbeiten und sich vorbereiten auf ihre nächste Wachzeit und das, was sie dann an neuen Herausforderungen erwartet. Dabei fällt mir ein: Was brauchen wir denn eigentlich für einen guten Schlaf? Was bedeutet überhaupt "guter Schlaf"? Wie viele Stunden machen einen guten Schlaf aus? Und wann hast...

Entspannung · 08. Februar 2017
10 Zeichen, an denen Du Deine Entspannung erkennst - Wie Dein Körper Dir signalisiert, wann er loslässt und in die Entspannung übertritt

Entspannung · 16. Juni 2016
In einem meiner letzten Kurse Autogenes Training kam am Ende die Frage eines Teilnehmers: Ja und wie oft benutzt Du selbst das Autogene Training? Wie lange übst Du durchschnittlich? Und in welchen Situationen wendest Du es an?