Kostenfreie Videoserie zum Onlinekurs Autogenes Training

Du bist noch unsicher, ob der Onlinekurs Autogenes Training das Richtige für Dich ist?

Dann trage dich hier in meine kostenfreie Videoserie "In 6 einfachen Schritten zu innerer Ruhe & Gelassenheit" ein.

 

Direkt im Anschluss erhältst du dein erstes Video und du lernst Schritt für Schritt mehr über die einzelnen Übungen und was sie für dich bewirken können!

 

Bis gleich in unserer Autogenes Training Video-Serie!


Autogenes Training ist Dein Werkzeug, um Dich selbst in einen entspannten Zustand zu versetzen. Sobald Du Deinen Körper und Geist zur Ruhe gebracht hast, kannst Du Deine individuellen Symptome lindern oder sogar ganz auflösen.

 

Das Autogene Training hat sich bei u.a. bei folgenden Erkrankungen und Einschränkungen unserer Gesundheit bewährt:

  • Schlafproblemen (wenig, unterbrochen, kaum erholsam) & Müdigkeit
  • Stress
  • Konzentrationsstörungen
  • Stressbedingten Schmerzen und Verspannungen (ohne organischen Befund)
  • Zähneknirschen
  • Innere Unruhe & Nervosität
  • Erhöhter Blutdruck
  • Verdauungsstörungen (z.B. stressbedingter Reizdarm, Verstopfung, Spannungen im Magen-Darm-Bereich) 
  • Erhöhte Infektanfälligkeit / geschwächtes Immunsystem
  • Tinnitus / Hörsturz
  • Körperliche und geistige Erschöpfung bis hin zu Burnout
  • Depressive Verstimmung, Ängste
  • Vermehrtes Schwitzen, kalte Hände und Füße

Teilnehmerstimmen: Was hat der Onlinekurs verändert?

"Ich schlafe besser."

"Innere Unruhe hat nachgelassen."

"Ich bin viel ruhiger und gelassener . Ein tolles Ergebnis - Vielen Dank!

"Kleinigkeiten werden achselzuckend abgehakt."

"Die Infekte sind (noch) nicht weniger geworden, aber die psychische Belastung ist merklich besser und ich kann meine Ängste angesichts vieler Gesundheitsprobleme sowie den Alltagsstress und auch den Stress, möglichst keinen Stress zu empfinden, besser bewältigen."


Warum Autogenes Training?

Einfach & schnell zu lernen

Mit jedem Modul besser und tiefer entspannen 

Eines der beliebtesten und am Besten untersuchten Entspannungsverfahren

Du bekommst nach und nach immer sensibleres Gespür für Dich 

Leicht in den Alltag zu integrieren

 

Warum ein Onlinekurs?

weil Du unabhängig von festen Kursorten & Kurszeiten bist

weil Du Dir jederzeit von unterwegs oder von zu Hause die Übungen und Module anhören kannst

weil Du den Kurs in Deinem Tempo & Rhythmus besuchst

weil Du jederzeit wieder nachlesen & nachhören kannst

weil Du in Deinem gewohnten Umfeld lernst, Raum für Deine Entspannung zu schaffen (dies erhöht Deine Bereitschaft, auch nach dem Kurs dabei zu bleiben)

 


Deine Kursinhalte

  • Alle 6 Grundübungen des Autogenen Trainings (Schwere, Wärme, Herz, Atem, Bauch und Stirn-Kühle)
  • Umfangreiches Hintergrundwissen (zu den Themen: Stress & sein Einfluss auf unseren Körper, Innere Antreiber, Resilienz, Bauchhirn, Salutogenese uvm.)
  • Alle Übungslektionen als mp3-Download - so kannst Du jederzeit & an jedem Ort üben
  • Übungsunterlagen für jede Woche & jede neue Übung
  • Ein ausführliches Skript am Ende des Kurses
  • Praktische Tipps für das Üben in Deinem Alltag
  • Wunderschöne Fantasiereisen, die Dich zu mehr Entspannung und Wohlbefinden einladen

Häufige Fragen & Antworten zum Onlinekurs

Wie lange dauert der Onlinekurs?

Dein Onlinekurs dauert insgesamt 7 Wochen.

Du erhältst sofort nach Deinem Kauf Deine Zugangsdaten und kannst direkt starten.

In einem Abstand von 7 Tagen werden die Folgelektionen für Dich freigeschaltet.

Am Ende des Kurses erhältst Du das ausführliche Skript und weitere Downloads.

Was kostet der Onlinekurs?

Dein Onlinekurs Autogenes Training kostet einmalig 79,- EUR (inkl. Mwst.).

Darin enthalten sind alle Inhalte, Downloads, Übungen des 7-Wochen-Kurses.

Wird der Onlinekurs von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst?

Nein. Dieser Kurs ist nicht erstattungsfähig. Das bedeutet, du bist Selbstzahler. Dafür hast du alle Übungen und Dokumente lifetime für dich.

Wie läuft der Kurs ab?

Sofort nach Deinem Kauf erhältst Du Deine Zugangsdaten über meinen Zahlungsanbieter DigiStore24. Du kannst Dich direkt einloggen und Deinen Kurs beginnen.

Modul #0 und Modul #1 sind sofort für Dich freigeschaltet. Alle weiteren Module werden in einem Abstand von einer Woche zeitversetzt für Dich freigeschaltet. So hast Du ausreichend Zeit, um die jeweilige Übung zu trainieren und überforderst Dich nicht.

Die E-Mail mit der Erinnerung an Dein nächstes Modul erhältst Du automatisch nach einer Woche.

Generell sind die Inhalte wie folgt strukturiert:

1. Theorie zu einem bestimmten Thema (z.B. Stress, unser Nervensystem, wie Gesundheit gefördert werden kann usw.)

2. Einführung in die neue Übung

3. Entspannungsteil mit Einstimmung, Üben der AT-Formeln & abschließender Fantasiereise

4. Deine Aufgabe für die kommende Woche

5.Du erhältst mit jeder Woche die Audiodateien zum direkten Anhören über Deinen PC, Smartphone... sowie als mp3-Download. So bist Du ganz frei, wann und wo Du die neue Übung erlernen und trainieren möchtest.

Jede Woche bekommst Du außerdem das Übungs-PDF zum Download, das Du Dir einfach und schnell ausdrucken kannst. So hast Du die Formeln immer bei Dir.

Am Ende des Kurses erhältst Du Dein ausführliches Skript mit allen Informationen über die einzelnen Übungen, ihre Wirkung und weiterführende Informationen.

Was brauche ich, um am Onlinekurs teilnehmen zu können?

Du benötigst: - einen Internetzugang - ein Endgerät, von dem aus Du auf die Lektionen zugreifen kannst (PC, Smartphone, Tablet...) - einen Audioplayer zur Wiedergabe der Lektionen im mp3-Format und natürlich ausreichend Raum & Zeit für Dich und Deine Entspannung.

Wer leitet den Kurs?

Durch den Onlinekurs begleitet Dich Norma Bendt.

Ich bin staatlich geprüfte Heilpraktikerin und Seminarleiterin für Autogenes Training. In der Vergangenheit habe ich "Offline"-Kurse im Autogenen Training angeboten. Nachdem ich mich von meinen Praxisräumen gelöst habe, blieb der Wunsch, das Autogene Training auch weiterhin anzubieten, einfach weil ich so wunderbare Erfahrungen und Feedbacks meiner ehemaligen Teilnehmer_Innen bekommen habe und viele sich meine Stimme auch weiterhin als Begleitung wünschten.

Wo kann ich Deine Stimme hören?

Du bist Dir unsicher, ob meine Stimme Dich sicher & angenehm in die Entspannung leiten kann?

Das kann ich gut verstehen!

Die Stimme ist das wichtigste Instrument beim Kauf einer Audiodatei und so unendlich wichtig für Deine Entspannung!

Schau einfach hier vorbei und höre Dir einige meiner Meditationen an - am Besten mit einem Kopfhörer, um die Qualität zu sichern. Gleichzeitig kannst Du Dich so besser von äußeren Ablenkungen abschirmen.


Ich bin Norma und habe über 5 Jahre lang Kurse im Autogenen Training unterrichtet. Neben den Livekursen wurde der Wunsch meiner Teilnehmer nach einem Audiokurs für Autogenes Training mit meiner Stimme immer lauter. 

 

Bevor Du den Kurs buchst, höre Dir am besten eine meiner Meditationen an. Dass meine Stimme für Dich angenehm klingt, ist bei Deinem Kurs das Allerwichtigste!

 

Ich wünsche Dir von Herzen eine erholsame Zeit und viel Spaß mit Deinem Onlinekurs für Autogenes Training!


Für wen ist das Autogene Training NICHT geeignet?

Generell gilt: Wenn Du nicht voll und ganz & mit allen Sinnen & jederzeit über Dich verfügen kannst, solltest Du diesen Kurs nicht buchen!

 

Bitte suche Dir in dem Fall medizinische Unterstützung durch einen Arzt oder Therapeuten.

 

Hier liste ich einige Ausschlusskriterien auf (die Liste ist nicht vollständig):

  • Schwere Depressionen
  • Psychotische Erkrankungen
  • Hypochondrische Neigungen
  • Schwere Angststörungen
  • Demenz oder demenzverwandten Erkrankungen
  • Zwangserkrankungen
  • Wahnvorstellungen


Du wirst direkt auf die Kaufseite meines Zahlungsanbieters DigiStore24 weitergeleitet. Von diesem erhältst Du nach Deiner Buchung direkt Deine Zugangsdaten per E-Mail, Deine Rechnung und alle weiteren notwendigen Informationen. DigiStore24 ist ein Unternehmen mit Sitz in Deutschland, das Deine Daten sicher nutzt und Dir alle gängigen Zahlungsvarianten anbietet. Mit Deinem Klick hast Du ebenfalls Zugriff auf alle rechtlichen Bestimmungen bei DigiStore24 (AGB, Datenschutz, Widerrufsbelehrung usw.)

 

Teilnehmerstimmen Autogenes Training Onlinekurs:

Ingrid

"Liebe Frau Bendt, erst einmal ganz herzlichen Dank, dass die AT Datei fertig geworden ist und ich sie kaufen könnte. Es ist etwas ganz Besonderes und wunderbar, vor allem Ihre angenehme und entspannende Stimme."

 

Wolfgang

"Liebe Norma, die Aufnahmen sind perfekt gelungen. Danke, ich freue mich auf entspannte Momente damit .

🙂

"

 

Käthe

"Die Module sind sehr übersichtlich und interessant gestaltet; die Online-Idee ist hervorragend, ich konnte die einzelnen Elemente (Moduleinheiten anhören und die Übungen machen) sehr gut in meinen Alltag integrieren und habe mich jede Woche auf die nächste Email gefreut.

 

Ich habe keine Verbesserungsvorschläge, ich würde den Kurs jederzeit genauso wieder belegen."

 

K.

"Vielen lieben Dank, liebe Norma, für diesen Kurs. Ich habe mich in einer Zeit, in der ich mich körperlich und psychisch sehr belastet fühle, durch deine virtuelle Begleitung immer wieder besser gefühlt. Zudem bin ich sehr positiv überrascht von der Wirkung des AT (ich hatte schon einmal einen Kurs gemacht, aber nie solche Ergebnisse erzielt/ so entspannen können und das AT daher auch nicht in meinen Alltag integriert; der zweite Anlauf – mit deinem Kurs – verlief nun viel besser)."

 

Sven

"Durch meine hohe berufliche Belastung und dem damit verbundenen Erfolgsdruck, wurde in mit der Zeit im Alltag immer nervöser und unzufriedener. Deshalb suchte ich im Internet nach einfachen Entspannungsmethoden, die ich ohne hohen Zeitaufwand in meinen Alltag integrieren konnte und bin dabei auf das Autogene-Training von Norma Bendt gestoßen. Der Online-Kurs ist sehr strukturiert aufgebaut und die Praxisteile werden in jeder Lektion umfangreich erläutert. Ich habe den Online-Kurs komplett durchgearbeitet und nutze die Traumreisen seit über einem Jahr zur Entspannung vom Arbeitsalltag. Aufgrund meiner Erfahrungen halte ich den Kurs von Norma Bendt äußerst empfehlenswert für alle, die im Alltag gelassener und entspannter sein möchten."