Gefühle

Gefühle · 13. Juli 2018
Sicher hast du schon viel davon gehört, darüber gelesen, dich damit beschäftigt: Die große Kunst des Loslassens. Und wie oft ist das so leicht dahingesagt. "Lass es einfach gehen. Lass es los. Belaste dich nicht damit." Und doch: dir begegnet ein bestimmter Mensch, du erlebst eine bestimmte vielleicht stressige Situation, und schon landest du in alten Mustern, reagierst auf eine dir bekannte Art und Weise. Und bist am Ende nicht zufrieden, nicht glücklich damit, wie es gelaufen ist. Wie...

Gefühle · 22. Juni 2018
Ich glaube an mich Ich glaube an mich Ich glaube an mich... Ist das so? Oder glaube ich nur an mich und meine Fähigkeiten, wenn andere es auch tun? Glauben andere vielleicht stärker an mich als ich selbst? Woher kommt mein Irrglaube? Meine Zweifel mir selbst gegenüber? Wer hat mir das eingebrockt? Andere? Ich selbst? 'Glaube' ist ein starkes Wort und ja - völlig zu Recht. Mit ihm lassen sich Berge versetzen. Glaube kann unerschütterlich sein. Glaube geht Hand in Hand mit Vertrauen, mit...

Gefühle · 29. Januar 2016
Ins Gleich zu Gleich gehen - (m)ein Weg des Miteinanders. Warum ich es so wichtig finde, mein Gegenüber da abzuholen, wo er/ sie gerade steht.